Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie stellt man am besten die Milch um?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Miguel0605
Guten Morgen! Wir haben bisher mit Nestle Beba Sensitive das Fläschchen gemacht nachdem nun mit Start der Beikost unser Sohn doch vermehrt Probleme mit dem Stuhlgang hat, hat uns der Kinderarzt geraten auf normale Pre Milch umzustellen. Jetzt sagte die Frau im Drogeriemarkt ich sollte es nicht abrupt ändern. Jetzt bin ich etwas unsicher. Gruß Michaela
Liebe Milchaela, das Bäuchlein braucht etwas, bis es sich auf eine neue Nahrung umstellt, da hat die Verkäuferin im Drogeriemarkt schon Recht. Eine Umstellung sollte immer möglichst langsam und schonend vorgenommen werden. Am besten Sie ersetzen erst einmal ein Fläschchen und beobachten wie Ihr Söhnchen damit zurechtkommt. Klappt das gut, dürfen Sie ein oder ein paar Tage später das zweite Fläschchen dazu nehmen. Ersetzen Sie so schrittweise mit einem Fläschchen nach dem anderen die bisher gewohnte Nahrung durch die neue. Und gehen Sie möglichst nach den Bedürfnissen Ihres Spatzes vor. Sie sehen sehr schnell wie er mit der neuen Nahrung zurechtkommt, ob das Verdauungssystem sich problemlos daran gewöhnt oder ein bisschen mehr Zeit braucht und wie der Kleine den Geschmack annimmt. Ich wünsche Ihnen, dass die Umstellung bestens klappt Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg