Wie oft sollte man den Abendbrei wechseln?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt mittags und abends Brei. Zum Mittag bekommt sie jeden Tag mal ein anderes Glas damit sie etwas Abwechslung hat. Mit dem Abendbrei ist es nun so das ich immer eine Packung leer mache und dann wieder mal etwas anderes probiere. Ist das so in Ordnung oder sollte der Abendbrei auch jeden Tag wechseln? Vielen Dank
von "Annalena" am 08.05.2018, 12:59
Liebe „Xenta“, generell ist Abwechslung immer gut, um die Kleinen an neue Geschmäcker heranzuführen, damit sie später keine „mäkeligen“ Esser werden. Ihr Mädchen bekommt die Abwechslung ja aber auch durch die Mittagsmahlzeiten. Da braucht es am Abend gar nicht so viel Variation, das ist im Moment ganz in Ordnung. Viele liebe Grüße und alles Gute! Anke Claus
von Anke Claus am 08.05.2018