Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie oft kann ich Mangold zum essen geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
hallobaby
Hallo hole mal wieder um Rat! Wie oft würden se Mangold zum essen geben. Is der gleich wie Spinat ? Wegen dem nitrat mach ich mir wieder mal sorgen fahren nun aber nach Kroatien und da gibt's den häufig mit Kartoffeln als Beilage im Restaurant? Kann ich den bedenkenlos geben ? Köchen zwar auch dort selbst aber sollten wir mal essen gehen ? Danke
Liebe „Hallobaby“, wie ich heraushöre kommt Mangold ja nicht jeden Tag und in größeren Mengen auf den Tisch. Wenn es immer mal wieder kleine Mengen Mangold kombiniert mit anderen Lebensmitteln gibt, spricht nichts dagegen. 2-3 mal pro Woche könnte ich mir vorstellen. Wie schon geschrieben spielen hier immer die Menge und eine Vielfalt an unterschiedlichen Lebensmitteln eine Rolle. Dann kann nichts passieren. Eine schöne Restwoche Veronika Klinkenberg