Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wie oft Fleisch sollte es in der Woche geben?
"Annalena"
Hallo, mein kleiner Mann ist 11 Monate und ist ein herzhafter Esser. Er mag so Süßspeisen wie mal einen Grießbrei, Milchreis oder Kaiserschmarrn überhaupt nicht. Am Besten es gibt Kartoffeln Fleisch und Gemüse. Das Fleisch ist immer als erstes weg auf dem Teller. Wie ist denn hier die Empfehlung? Wie oft sollte man Fleisch geben in der Woche? Im Moment wechseln wir immer Fleisch und Fisch, obwohl Fleisch überwiegt. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Sonnige Grüße
Liebe „Freddi“, das Ihr Kleiner den herzhaften Geschmack liebt ist doch super. Im ersten Lebensjahr lautete die allgemeine Empfehlung 5mal die Woche ein Menü mit Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen anzubieten. Das richtige Maß für die Ein- bis Dreijährigen ist zwei- bis dreimal pro Woche eine kleine Menge Fleisch oder Wurst. Umgerechnet sind das 30 bis 35 Gramm pro Tag. Und idealerweise einmal in der Woche eine Mahlzeit mit Fisch. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
"Annalena"
Hallo Frau Last, vielen herzlichen Dank sie haben mir wirklich weiter geholfen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Und vielen Dank für Ihre Arbeit die die hier leisten. Herzliche Grüße
Liebe „Freddi“, Dankeschön. Ihre Worte freuen mich sehr. Schönes Wochenende, Annelie Last