Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie lange noch Wasser abkochen?
"Annalena"
Mein Sohn ist 11 Monate und ich wüsste gern wie lange ich das Wasser noch abkochen muss zum Trinken. Danke
Liebe „Muster“, es gilt: Leitungswasser als Getränk muss ab dem Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Es muss nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Anders verhält es sich für die Zubereitung von Milchnahrungen, Getreidebreien und Säuglingstees. Hier sollte stets abgekochtes Wasser verwendet werden. Beste Grüße! Doris Plath