Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
wie lange muss ich wasser abkochen
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Wir trinken gans viel Wasser aus der leitung . Kann ich in die Fläschen auch warmes leitungswasser tun? Sonst habe ich die immer noch abgekocht . Mein sohn is 7 monate alt und ich frage mich wie lange ich noch abgekochtes Wasser nehmen muss . lg
Liebe „Plinki“, Leitungswasser als Getränk muss ab dem Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Es sollte nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Nur für die Zubereitung eines Breies oder von Säuglingsnahrung sollte weiterhin das Wasser abgekocht werden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinen Sohn alles Gute! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch