Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Wie lange milch
Bubuvan
Guten Tag, unser Sohn ist jetzt 9 Monate und 6 Tage alt. Wie lange benötigt er denn noch die Milch in dem Alter? Er bekommt morgens und Abend noch jeweils 200 ml . Lieben Dank schonmal
Liebe "Bubuvan", bis zum ersten Geburtstag werden 400 bis 500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei, Babyjoghurt) empfohlen. Die „Frühstücksmilch“ ist das ganze erste Lebensjahr ein ideales Frühstück, da sie gleichzeitig Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht liefert. Die Abendmilch wird bzw. ist meist irgendwann ein Milch-Getreide-Brei oder verschmilzt mit selbigen. Sommerliche Grüße, Annelie Last