Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Wie lange HA Nahrung
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt (32.Wochen). nach dem 4. Monat habe ich ihn zugefüttert mit HA Nahrung, da mein Mann Allergien hat. Wie lange sollte mann die HA weiterhin nehmen. Die normale Fläschchen - Nahrung verträgt er auch. Danke für die Antwort im Voraus
Hallo, offensichtlich haben Sie bereits auf die normale Säuglingsnahrung umgestellt und das ist auch in Ordnung. Denn bei einer Allergiebelastung ist vor allem eine allergenarme Ernährung über die ersten 6 Monate wichtig. Nach dem ersten Halbjahr kann in der Regel auf normale Nahrung umgestellt werden. Viele Grüße Veronika Klinkenberg