Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wie lange füttere ich die eine Sorte Brei?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Sylke"
Hallo, ich habe bei meinem Sohn mit den Brei angefangen. Er schafft jetzt ein ganzes Glas. Dieses gebe ich nun schon seit einer Woche. Wann kann ich beginnen eine neue Sorte zu versuchen? Muss ich die neue Sorte dann auch eine Woche geben oder kann ich nun jeden Tag etwas anderes versuchen? Schönes Wochenende Melina
Liebe Melina, bei der Einführung der Beikost reicht es aus, neue Sorten zwei Tage lang zu füttern. So hat die Verdauung Ihres Kleinen Zeit, sich an die neue feste Kost zu gewöhnen. Danach können Sie dann langsam die Kartoffel und das Fleisch dazu nehmen - ganz in dem Tempo Ihres Jungen. Schafft Ihr Kleiner etwa eine ganze Portion (190g) vom Menü, dann haben Sie die Milch hier ersetzt. Ein paar Löffelchen Obst runden dann die Mahlzeit ab. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Ulrike Kusch