Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie lange das Wasser für das Fläschen abgekochen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
pinklady88
Wie lange sollte man das wasser für das fläschen abkochen ? mein sohn ist jetzt 91/2 monate und ich koche es immer noch ab. ist das überhaupt noch nötig ?
Liebe „pinklady88“, gerne helfen wir wieder weiter. Sie machen es genau richtig, indem Sie das Wasser für die Milchfläschchen abkochen. Für die Zubereitung von Milchnahrungen, Breien und Säuglingstees, sollte stets abgekochtes Wasser verwendet werden. Übrigens: Leitungswasser als Getränk muss im Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Es muss nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Herzlicher Gruß Doris Plath