Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie kann ich meine Tochter von dem Milchbrei überzeugen?
natik81
Hallo Frau Klinkenberg, nun es ist fast 3 Wochen her, dass ich mit der Milchbrei angefangen habe. Wie Sie vielleicht noch wissen, habe ich morgens und abends versucht diesen Brei zu geben, also immer die Hälfte. Da meine kleine morgens nicht mehr gestillt werden wollte, habe ich mit der Milchbrei angefangen. Momentan ist es so dass sie morgens max. 100 ml mit Mühe schafft und dann will sie nicht mehr. Abends isst Sie max. 50 und will dann gestillt werden. Ich glaube sie hat sich so sehr daran gewöhnt mit der Brust abends einzuschlafen. WEnn ich den Brei spät abends gebe, dann protestiert Sie, weil Sie müde ist. Sie geht normlerweise um 18:30-19:00 Uhr schlafen. Ich habe dann versucht den Brei früher zu geben, aber max. als 50 ml ist nicht mehr drin. Was soll ich denn jetzt machen??? Wie kann ich meine kleine von der Milchbrei überzeugen? Also ich mag stillen nach wie vor, aber ich denke sie muss jetzt auch angewöhnen normal zu essen und dann einfach einschlafen, ohne die Brust. Was können Sie mir raten? vielen dank schon mals.
Hallo, gerne bin ich heute anstelle von Frau Klinkenberg für Sie da Haben Sie noch etwas Geduld mit Ihrer Kleinen. Wie mir scheint ist ihr abends das Löffeln noch zu anstrengend. Wie wäre es wenn Sie zunächst nachmittags mit dem Getreide-Obst-brei weitermachen und am Abend noch stillen. Ist sie insgesamt abends etwas fitter, dann kann es auch da was zum Löffeln geben. Ansonsten hat jedes Baby einfach sein eigenes Tempo. Bei manchen steigern sich die Mengen nur ganz allmählich. Da heißt es geduldig am Löffel bleiben. Es kann auch recht schnell einmal der Knoten platzen und Ihr Schatz will größere Mengen haben. Ich wünsche Ihnen weiterhin so viel mütterliche Geduld. Doris Plath