Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Wie führe ich am Besten den Abendbrei ein?
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Yvonne32
weiss nicht recht,wie ich am besten den abendbrei bei meinem sohn 23 wochen einführen soll.er hat zur zeit keinen feste rhytmus was die mahlzeiten betrifft.er geht ab 1.februar 2 tage in der woche in die grippe(wird gerade eingewöhnt) und wird dann wenn ich spätdienst habe erst gegen 19 uhr abgeholt hier in etwa der tagesplan zw.5.00-6.00 ca.200ml milch 9.00-10.00 200ml milch gegen 13.00-13.30 komplettes menü 17.00-17.30 200ml milch gegen 21.00 200ml milch weiss wirklich nicht wie ich vorgehen soll vielen dank im voraus
Yvonne32
könnte mann auch eventuell mit dem nachmittags brei anfangen? was würde mann dann geben? bin etwas ratlos,wie ich es am besten mache
brittawirdmama
Hallo Yvonne, wir hatten das gleiche Problem, und wir haben dann als zweites mit dem Obst-Getreide-Brei angefangen, also erst Obst pur und dann mit Getreide und Öl (ich koche meist selbst, aber wenn ich Gläschen nehme, dann nur pures Obst ohne Zusätze und gebe selbst Instant-Babyflocken und Beikostöl dazu). Den Abendbrei schaffen wir zeitlich gar nicht, da unsere Tochter sehr früh schlafen geht, und so lassen wir ihn weg, weil sie dann eh zum einschlafen und nachts noch gestillt wird. Vielleicht hilft Dir das schonmal :-) LG Britta