Wie die Menge Brei abwiegen ?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, wie wiege ich den selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-fleisch Brei ab, im festen Zustand oder Püriert? Ich habe ein Rezept mit 100g Gemüse, 50g Kartoffeln und 30g Fleisch. Wenn ich das püriert abwiege, kommt es mir sehr viel auf dem Teller vor. LG Babsi
von Babsi78 am 18.06.2015, 14:36
Liebe Babsi, wiegen Sie die Komponenten noch in ungekochtem und festem Zustand ab. Noch ein lieber Tipp: lassen Sie Ihren Kleinen immer so viel essen wie er mag. Er muss nicht „eine ganze Portion“ aufessen. Richten Sie sich am besten nach seinem Appetit. Guten Appetit wünscht Doris Plath
von Doris Plath am 19.06.2015