Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie darf der Stuhl aussehen, wenn man mit Brei angefangen hat?
Mandy1903
Hallo, ich mache mir seit gestern bisschen Sorgen. Mein kleiner Sohn Ben 6 Monate, ist seit gestern sehr weinerlich.Mittags hatte er kurz erhöhte Temperatur und dann nicht mehr. Er bekommt seit ca 14 Tagen Breikosten (Gemüse - erst Pastinake, Kürbis, Erbse und gestern Möhre).Der Stuhlgang hatte heut früh verschiedene Farben (orange, grünlich, bräunlich) und kleine weiße wie soll ich sagen Punkte/ Stücken drin. Wie darf der Stuhlgang aussehen oder sollte ich doch lieber zum Arzt gegen? Mandy1903
Liebe Mandy1903, es freut mich, dass Sie uns hier um Rat fragen. Es ist jedoch sehr schwer aus der Ferne die Situation richtig einzuschätzen. Mein Eindruck ist, dass der Stuhl „normal“ ist. Durch die Beikost ändern sich Farbe und Konsistenz und manchmal finden Sie sich unverdaute Stückchen wieder. Da Ihr Kleiner aber weinerlich ist und kurzzeitig erhöhte Temperatur hatte, ist es im Zweifel immer besser mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten. Vielleicht kündigen sich auch erste Zähnchen an? Ich wünsche Ihrem Kleine alle Liebe & Gute! Doris Plath