Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Wie bekomme ich den Wechsel der Milch am Besten hin?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, meine kleine Maus ist jetzt 6 Monate und hat bis dato eine HA Pre Milch bekommen. Da ich nun mich belesen habe, habe ich gesehen das es jetzt keinen Sinn mehr macht diese zu geben. Ich würde nun gerne normale Pre Milch geben, weiß aber nicht genau wie ich es anstellen soll. Ich würde jetzt die angefangene Packung noch leer machen. Und ist die nächste Flasche komplett nur die Pre oder muss es ein sanfter Übergang sein? Muss ich hier Flaschenweise umstellen? Schon einmal vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe „Schier“, möchten Sie von der Pre HA auf eine „normale“ Milchnahrung umstellen, dann empfehle ich Ihnen den fläschchenweisen Wechsel – der ist besonders schonend. Sie haben ja auch noch eine angefangene Packung von der HA. Also am ersten Tag ein Fläschchen der neuen Nahrung, am nächsten Tag dann zwei usw. So hat das Bäuchlein Ihrer Maus genügend Zeit, sich an die neue Nahrung zu gewöhnen. Ihnen und Ihrem Baby wünsche ich alles Gute! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch