Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Welches Wasser ist das gesündeste
Fliegenpilzchen
Hallo. Es gibt Unmengen an Mineralwässern (still) Ich frage mich (nicht nur für meine Tochter 18 Monate) auf was man den achten sollte um das gesündeste zu bekommen. Der Hinweis für Zubereitung für Säuglingsnahrung geeignet... ist dieser schon ein guter Hinweis bzw Hilfe?
Liebe „Fliegenpilzchen“, das stimmt. Es gibt unzählige. Lassen Sie Ihren Geschmack und Ihr Bauchgefühl entscheiden. Hier gibt es keine Empfehlung. Lediglich für das erste Lebensjahr und insbesondere für die Zubereitung der Milchen und Milch- bzw. Getreidebreie wird ein Mineralwasser mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" oder Babywasser (Natrium höchstens 20 mg/Liter) empfohlen, weil so in jungen Jahren bereits sehr große Mengen an Wasser aufgenommen werden. Bei diesen großen Mengen ist der Natriumgehalt schon entscheidend. Als Durstlöscher nach dem ersten Geburtstag werden weit aus kleinere Mengen konsumiert und ein höherer Natriumgehalt ist nicht mehr so ausschlaggebend. Auch ist Ihr Mädchen nun schon ein Kleinkind. Sie können natürlich gerne auch weiterhin ein babygerechtes Mineralwasser oder auch unser stilles Quellwasser ( http://www.hipp.de/kinder/produkte/getraenke/hipp-durstloescher/hipp-durstloescher/ , http://www.hipp.de/beikost/produkte/getraenke/baby-quellwasser/hipp-baby-quellwasser/ ) verwenden. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Mädchen ein schönes Wochenende, Annelie Last