Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welches Rindfleisch nimmt man für selbstgekochten Brei?
enibas10
Guten Tag, ich möchte für meinen Sohn (fast 6,5 Monate alt) gerne einen Brei selbst im Thermomix zubereiten. - Welche Art von Rindfleisch ist hierfür geeignet? In den meisten Gläschen ist ja schon etwas Rapsöl beigefügt. - Muss man da noch extra Rapsöl zugeben? Vielen Dank für Ihre Antwort. enibas 10
Liebe enibas 10, unsere Bio-Fleischzubereitungen enthalten beim Rind Filet, Rücken, Hüfte, Oberschale…. Fragen Sie beim Metzger Ihres Vertrauens nach geeigneten Stücken. Sie können auch mageres, hochwertiges Hackfleisch nehmen, wenn Sie es mindestens 10 Minuten lang komplett durch erhitzen. Am besten ist natürlich Bio-Fleisch. Übrigens: Unsere Bio-Fleischzubereitungen lassen sich wunderbar zu Selbstgekochtem kombinieren bzw. mischen. Hier können Sie sicher sein, dass Fleisch bester Qualität enthalten ist und dass es keine Schwierigkeiten beim Kauen macht. Sie können ohne Bedenken alle unsere Gläschen so reichen wie sie sind. Sämtliche HiPP Babynahrungsprodukte sind ausgewogen zusammengesetzt und müssen nicht mit Öl "nachgebessert" werden. HiPP Babynahrungsprodukte sind in der Zusammensetzung genau abgestimmt und entsprechen voll den strengen gesetzlichen Vorgaben, die an fertige Beikostmenüs für Säuglinge gestellt werden. Wie Erhebungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung bestätigen, werden Säuglinge, die fertige Beikostmenüs erhalten, sehr gut mit Fett und Energie versorgt. Wenn Sie möchten, dürfen Sie den Gläschen natürlich eine kleine Menge pflanzliches Öl (1 Teelöffel) zusetzen, das ist aber nicht zwingend notwendig. Die Gläschen enthalten alles, was zu einer gesunden und sicheren Ernährung notwendig ist. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath