Welcher Fisch
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo. Mein Sohn ist 15 Monate. Für das Essen mit Fisch mache ich meistens Nudeln mit Tomatensoße und Fisch. Ich habe einmal Thunfisch aus der Dose genommen. Aber das ist nicht sonderlich gut oder. Welcher Fisch ist denn geeignet bzw welcher nicht ? Liebe Grüße Vila
von Vila. am 28.06.2018, 13:13
Liebe Vila, Fisch ist für uns ein wichtiges Lebensmittel (hochwertiges Eiweiß, Omega-3-Fettsäuren, Jod, Vitamin D). Ein oder auch zwei Portionen Fisch pro Woche werten den Speiseplan auf. Es kann dabei zwischen heimischen Seefischarten (wie Saibling, Forelle, Karpfen,…) und 1 Portion fetten Seefisch (wie Lachs, Makrele, Hering…) abgewechselt werden. Dosenthunfisch enthält häufig sehr viel Salz und ist sehr ölig und damit auch nicht unbedingt leicht verdaulich. Wenn Sie hin und wieder eine Speise wie z.B. eine Nudelsoße mit Thunfisch zubereiten, sehe ich kein Problem. Zu häufig und in größerer Menge würde ich Thunfisch nicht in den Speiseplan einbinden. Einen guten Appetit wünscht Doris Plath
von Doris Plath am 29.06.2018