Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Welcher Abendbrei ist am besten
Justine1989
Hallo Ich hab da mal eine Frage mein Baby ist jetzt 23 Wochen alt und isst mittags und abends Brei. Sind Schmelzflocken abends gut wenn man daraus Brei mit Obst gibt?! Oder ist ein anderer Brei besser für meine kleine?! Vielen Dank für die Antwort Ganz liebe Grüße
Liebe „Justine1989“, schön, dass Sie nachfragen! Am Abend eignet sich ein Brei aus den Komponenten Getreide und Milch. Der sättigt schön und kann länger für die Nacht satt halten als eine Milch allein. Kennen Sie schon unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen). Hiervon gibt es verschiedene Sorten, z.B. auch unsere HiPP Bio Reisflocken. Die Getreideflocken einfach mit der gewohnten Milchnahrung/Muttermilch/Halbmilch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten verfeinern. Sie haben auch noch weitere Möglichkeiten: Als Abendbrei eignet sich auch z.B. der HiPP Bio Milchbrei „Kindergrieß“. Dieser Milch-Getreide-Brei als Pulver (Instantbrei) enthält die Milch bereits in trockener Form und wird nur noch mit Wasser angerührt. Sie brauchen kein Obst mehr hinzuzufügen, können das aber natürlich machen. Es gibt auch Milchbreie fertig zubereitet im Gläschen. Ein Genuss im Glas sind z.B. die HiPP Grießbreie mit Früchten/ Banane. Wollen Sie selbst bestimmen wie der Milch-Getreide-Brei zusammengestellt wird? Dann sind unsere reinen Bio-Getreidebreie (grüne Packung) ideal. Die Getreideflocken einfach mit der gewohnten Milchnahrung/Muttermilch/Halbmilch zusammenmischen und nach Belieben mit Früchten verfeinern. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/, hier finden Sie alle Milchbrei. Auch die Zubereitung mit Schmelzflocken wäre möglich, hier kenne ich mich aber mit der genauen Zubereitung nicht aus. Viel Freude mit den Abendbreien und einen guten Appetit! Herzliche Grüße Anke Claus