Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welchen Pflaumensaft ist besser bei der Verdauung?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
dach
Hallo, wir haben eine Frage bezüglich des harten Stuhlganges und Pflaumensaft. Wir wollten im Internet Direktsaft aus Pflaumen bestellen und mussten feststellen, dass es welchen aus Zwetschgen und Pflaumen gibt. Es sind wohl doch unterschiedliche, aber sehr ähnliche Früchte. Könnten Sie uns mitteilen, welcher Saft besser bei der Verdauung wirkt? Gibt es Unterschiede? Danke schön! MfG
Liebe „dach“, Zwetschgen und Pflaumen sind nicht das gleiche bzgl. der Stuhlwirkung würde ich aber keinen Unterschied machen/sehen. Zwetschgen sind eine Unterart der Pflaumen, die sich in Form, Fruchtfleisch und Geschmack unterscheiden. Kennen Sie unser Gläschen "HiPP Pflaume mit Birne" dies hat ebenfalls eine stuhlauflockernde Wirkung - ideal als Nachtisch oder im Getreide-Obst-Brei. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last