Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welchen Grund gibt es wenn Kleinkind kaum etwas ißt?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Blonder-Engel
Hallo liebes Team, meine kleine Tochter, 3 Jahre, 13 kg, ißt sehr sehr schlecht. Wenn sie etwas anrührt, dann nur 1, 2 Löffel oder Gabel voll. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Gibt es irgendwelche Tipps die ich bei ihr anwenden könnte? Herzliche Grüße und vielen lieben Dank schonmal
Liebe „Blonder-Engel“, wenn Ihre Kleine zwischen 3 und 3,5 Jahren alt ist, sind 13kg absolut in Ordnung. Sicher gehört Ihre Kleine eher zu den zarten, aber zu leicht ist Sie nicht. Seit wann isst Ihre Kleine denn nur noch Spatzenportionen? Waren Sie schon beim Kinderarzt? Wenn er zufrieden ist, dürfen Sie das auch sein und mit dem mindergroßen Appetit Ihres Mädchens gelassener umgehen. Um Sie fachlich richtig beraten zu können, schreiben Sie mir doch bitte Ihren Speiseplan einmal auf. Was isst und trinkt Ihre Kleine in 24Stunden? Gerne helfe ich Ihnen dann weiter. Ich freue mich auf Ihre Antwort, Annelie Last