Welchen Brei nachmittags??
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo will in paar Tagen Nachmittags die Milch ersetzen doch ich weiss nicht so genau was ich meinem Sohn er ist fast 7.Monate geben kann???Was gibt mann nachmittags für ein Essen.... und noch eine Frage mein Sohn trink gerne von Hipp die Saftschorlen gebe ihm verschiedene das er mehere Geschmäcker hat und verdünne sie aber auch noch mit Wasser ist das OK???oder haben die Säfte viel Zucker meine Freundin meint lieber nur Wasser geben weil die viel Zucker haben stimmt das???Danke
von missy5555 am 24.05.2011, 19:30
Hallo, nachmittags ist in diesem Alter eine milchfreie Mahlzeit wie der Obst-Getreide-Brei üblich. Diesen gibt es fertig im Gläschen oder Sie können ihn selbst zubereiten mit Getreideflocken (Getreidebreien) und Fruchtmus. Wenn Ihr Sohn dann mal Zähnchen hat oder mehr Übung im Kauen, können es auch Reiswaffeln, Zwieback, Kekse, Dinkelstangen sein, die Sie kombiniert mit weichen Obststückchen oder Früchtebrei anbieten. Auch so kann Obst & Getreide aussehen. Fruchtsäfte, auch diese ohne Zuckerzusätze, enthalten immer den von Natur aus in den Früchten vorkommenden Zucker. Gegen einen Schoppen verdünnte Fruchtschorle (mindestens zwei Teile Wasser, ein Teil Saft) ist aber nichts einzuwenden. Reichen Sie Getränke am besten nur zum zügigen Durstlöschen (kein Dauernuckeln) und achten Sie vom ersten Zähnchen an auf eine ausreichende Mundhygiene. Bieten Sie zudem ungesüßten Tee und bevorzugt Wasser zum Trinken an. Wasser ist und bleibt der beste Durstlöscher. Ist ein Kind wirklich durstig, wird es auch das Wasser trinken. Das ist wie alles nur Gewohnheitssache. Seien Sie dabei selbst ein Vorbild und trinken Sie gegen den Durst ein Wasser. Liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 25.05.2011
Hi, deine Freundin hat Recht. Aber meinst du das werden die die Vertreterinnen von Hipp auch sagen? Schließlich müssen sie ihre Produkte hier verkaufen. LG
von wide0_2 am 24.05.2011, 20:11
ich verdünne ja die säfte da ist mehr Wasser drin als Saft..klar müssen sie die Produkte verkaufen nur ich denke mal es geht hier um Babys da sollte mann menschlich sein und nicht ans Geschäft denken:-) aber wer weiss denken nicht alle so wie ich....
von missy5555 am 24.05.2011, 20:29
Ähm, die Fragen werden hier WÄHREND der Arbeitszeit bei Hipp beantwortet....und wenn Hipp sagt verkauft unsere Produkte dann wird das auch gemacht. Die Säfte von Hipp sind genauso gut oder schlecht wie Säfte "normaler" Hersteller. Nur das sie ihr eigenes Bio-Siegel haben und nicht das offiziell Anerkannte. Dafür ist es wohl doch zu wenig Bio. Du wolltest wissen ob in diesen Getränken zu viel Zucker ist und ja das ist es. Aber ich hab so das Gefühl das möchtest du gar nicht hören oder?
von wide0_2 am 25.05.2011, 08:27
Hallo dein Gefühl täuscht dich klar möchte ich deine Meinung hören genauso wie jede andere:-)werde dann mal dem kleinen mehr wasser geben er mag halt pures wasserr nicht habe es schon oft probiert...
von missy5555 am 25.05.2011, 08:47