Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Welchen Brei als nächstes?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Sylke"
Hallo, mein Sohn bekommt seid 7 Wochen mittags seinen Brei. Er isst eine ganze Portion und hat bisher alles gut vertragen. Als nächstes wollte ich einen Obst Getreide Brei einführen. Wäre das eigentlich die richtige Reihenfolge? Zu welchen Tageszeitpunkt sollte ich den Brei geben? Eher in der früh oder am Nachmittag? Entschuldigen Sie die vielen Fragen ich bin mir nur nicht sicher wie es weiter geht. Liebe Grüße aus Bayern
Liebe „Sollbacher“, Sie durchlaufen gerade eine spannende Zeit. Da tauchen natürlich einige Fragen auf! Gerne helfe ich Ihnen hier weiter: Die zweite Beikostmahlzeit ist klassischerweise der Milch-Getreide-Brei am Abend. So können den Milchbrei aber auch am Nachmittag reichen, Der dritte Brei ist der Klassiker für den Nachmittag – der Getreide-Obst-Brei. Wenn es besser in Ihren Plan passt, können Sie diesen auch vorziehen und als zweiten Brei reichen. Starten Sie beim zweiten Brei zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Brei plus stillen zum Satttrinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Viel Spaß beim Löffeln wünscht Ihnen Annelie Last