Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Welchen Abendbrei können Sie empfehlen?
KyraMarc
Meine Tochter ,7 Monate. welchen Brei können Sie für den Abend empfehlen. Milchbrei oder lieber Gemüse? Soll ich damit schon anfangen? Sie darf ja sicher nicht so viel im bauch haben wenn Sie dann schlafen soll. lg
Liebe „bluemchen7“, schön, dass Sie nachfragen. Am Abend hat sich ein Milchbrei, also ein Brei aus Getreide und Milch bewährt. Dieser sättigt gut und kann für die Nacht vorhalten. Ihre Kleine darf sich daran richtig satt essen, die Kleinen schlafen auch/gerade mit vollem Bauch sehr gut. Meist wird der Milchbrei als zweite Beikostmahlzeit eingeführt, nach dem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei am Mittag. Isst Ihr Mädchen also schon mittags eine ganze Portion (etwa 190g) und hat sich diese Mahlzeit gefestigt, können Sie als nächstes mit dem Abendbrei starten. Als grober Richtwert gilt: eine neue Beikostmahlzeit pro Monat. Schauen Sie mal auf unserer Homepage, hier finden Sie unser ganzes Sortiment an Milchbreien: https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/ Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen viel Freude mit den Breien! Herzliche Grüße Anke Claus