Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Welchen Abendbrei können sie empfehlen?
"Annalena"
Hallo zusammen, mein kleiner Mann bekommt seit 4 Wochen mittags Brei. Nun wollte ich mit den Abendbrei beginnen. Ich bin mir aber nicht sicher mit welchem ich starten soll, da es soviel Auswahl gibt. Ich hätte gern einen Brei der nicht viel Blähungen verursacht. Hätten Sie einen Rat für mich? Vielen Dank Maryia
Liebe Maryia, leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr kleiner Mann ist. Für die Einführung des abendlichen Milchbreies haben sie mehrere Möglichkeiten. Ideal ist ein einfach zusammengesetzter Milchbrei. Ich kenne mich einfach mit den Breien von HiPP am besten aus. Aus unserem Haus würde ich Ihnen diese Gläschen HiPP Gute Nacht Grießbrei pur (http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/hipp-gute-nacht-griessbrei-pur/) oder HiPP Gute Nacht Haferbrei pur (http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-ohne-zuckerzusatz/hipp-gute-nacht-haferbrei-pur/) empfehlen, sie sind ideal für den Einstieg. Möchten Sie den Milchbrei selber anrühren, dann sind unsere Instant-Breie empfehlenswert, sie enthalten bereits Milchpulver und Getreide und müssen nur noch mit Wasser angerührt werden, z.B. unser HiPP Bio-Milchbrei Grießbrei Banane (http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-milchbreie-zum-anruehren/hipp-bio-milchbrei-griessbrei-banane/) oder HiPP Bio-Milchbrei Gute Nacht Banane Zwieback (http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-gute-nacht-breie-zum-anruehren/hipp-bio-milchbrei-gute-nacht-banane-zwieback/). Oder Sie nehmen die Zusammensetzung des Breies selbstständig in die Hand - mit unseren Bio-Getreidebreien zum Anrühren (http://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-zum-anruehren/) können Sie einen leckeren Milchbrei zubereiten, der Ihrem Schatz sicher gut schmeckt. Sie entscheiden welches Getreide Sie wählen und welche Milch (Muttermilch, Säuglingsmilch oder Halbmilch (50% Vollmilch und 50% Wasser) sie verwenden. Starten Sie mit ein paar Löffelchen vor der Milch damit Ihr Kleiner sich langsam an die neue Beikostmahlzeit gewöhnen kann. Steigern Sie die Mengen nach und nach und gehen Sie ganz in dem Tempo Ihres Babys vor. Sollten Blähungen auftreten, dann kann eine Bauchmassage manchmal Wunder wirken: Hierzu streichen Sie vom rechten Unterbauch des Kindes hoch bis eben unter den Rippenbogen, dann quer über den Bauch und links wieder den Bauch hinunter. Oder kreisen Sie einfach mit Ihrer Hand in dieser Richtung. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Schatz viel Spaß mit den ersten Löffelchen Milchbrei! Herzliche Grüße Ulrike Kusch