Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welche Milchmenge für Kind 10 Monate
User-1721912649
Hallo, ich möchte gern wissen, ob mein Sohn genug Milch trinkt für sein Alter. Er ist 10 Monate alt. Morgens bekommt er 220 ml Hipp Milch, sonst ist er schon Brei mit Wasser und auch mal ein Gläschen mit Brei. Keine Milch weiter. Ist das genug für sein Alter? Vielen Dank!
Liebe „news-16“, damit Ihr Junge in diesem Alter ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt ist, sollten 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Plan enthalten sein. Das teilt sich meist auf in - wenn nicht gestillt wird - eine Flasche Milch (200-250 ml) am Morgen und eine Portion Milchbrei (200-250 g) am Abend. Bekommt Ihr Kleiner also abends noch eine entsprechende Milchbreiportion, dann ist er sehr gut versorgt. Ansonsten sollten Sie noch eine milchhaltige Mahlzeit in den Speiseplan Ihres Lieblings einbauen. Herzlicher Gruß Doris Plath