Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Welche HIPP Milch empfehlen Sie für den Anfang?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Misslou
hallo da ich nicht stillen werde weiß ich nicht welche pre milch grad am anfang besser wäre die hipp bio oder hipp combiotik. was empfehlen sie? und kann ich dann nach ein paar monaten auf hipp bio umsteigen falls ich mich für hipp combiotik entscheiden sollte? lg
Liebe Misslou, gerne helfe ich Ihnen bei dieser Entscheidung weiter. Beide Nahrungen eignen sich sehr gut, um ein Baby gesund zu ernähren. Bio-Nahrungen (wie „HiPP Pre Bio“) enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die Ihr Baby braucht, eben das was vom Gesetz her vorgeschrieben ist. Darüber hinaus gewähren wir unsere einzigartige HiPP Bio-Qualität). Bio-Combiotik-Nahrungen erfüllen ebenfalls die wichtigen und hohen Ansprüche der Bio-Nahrungen. Sie enthalten zusätzlich aber noch natürliche Milchsäurebakterien und wertvolle Ballaststoffe. Das Milchsäurebakterium das wir verwenden stammt ursprünglich aus Muttermilch, die Ballaststoffe wurden aus Laktose (Milchzucker) gewonnen. Diese beiden Stoffe unterstützen den Aufbau einer gesunden Darmflora. Studien haben gezeigt, dass Kinder die diese Kombination bekamen weniger Magen-Darm-Probleme hatten. Entscheiden Sie ganz nach Ihrem Empfinden. Falls Ihr Baby vom Bäuchlein her zu kämpfen hat, würde ich zu HiPP Pre Combiotik tendieren. Wenn Sie irgendwann einmal von der einen auf die andere Nahrung umstellen möchten, ist das normalerweise kein Problem. Gehen Sie dann ganz langsam fläschchenweise vor. Sicher finden Sie die passende Milch für Ihren kleinen Schatz Veronika Klinkenberg