Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Welche Fertigmilch für Abendbrei
YvonneS
Hallo, mein Sohn (6 Monate) bekommt seit knapp einem Monat den Mittagsbrei. Anfangs klappte es ganz gut, derzeit isst er wenig oder wie heute nichts. Wir testen noch, ob er besser vor oder nach dem Schlafen essen sollte. Problem ist nur, dass er vor dem Schlafen immer gestillt werden will und danach nicht so hungrig ist. Ich werde noch eine Weile probieren bevor ich mit dem Abendbrei beginne. Nur möchte ich mich jetzt schon informieren, welche Fertigmilch ich verwenden sollte, besonders wenn er ein Wenig-Esser bleibt. Er war bei der Geburt auch kleiner und hat jetzt 5370g. Ich habe noch original verpackte Prenahrung. Kann ich die nehmen oder sollte ich besser Folgemilch verwenden? Mir geht es um den Eisenspeicher, der ha jetzt langsam leer geht.
Liebe „YvonneS“, wenn es einmal abends an den Löffel geht, dann können Sie den Abendbrei mit jeglicher Säuglingsmilch anrühren. Sie können so also auch die noch vorrätigen Pre-Nahrungen aufbrauchen. Es ist aber richtig, dass eine Folgemilch einen höheren Eisengehalt mitbringt. Wenn Ihnen das wichtig ist, dann ist die Folgemilch besonders empfehlenswert. Herzlicher Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
pre oder muttermilch reicht aus. ab 6 monaten kann man ca 100-200ml kuhmilch verwenden, was ich aber unter einem jahr nicht tun würde. :) manche breie sind auch ganz normal mit wasser anzufertigen