Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Weißbrot 7 Monate?
kathrinundclara
Liebe Frau Plath, meine Tochter, 7 Monate, fängt nun langsam -auch dank Ihrer Tipps! - an, sich für Beikost zu interessieren. Besonders mag sie Fingerfood (viel lieber als Brei), wenn sie mit mir am Tisch sitzt, zB kleine Stückchen Karotte, Kartoffel. Mein Schwiegervater gibt ihr immer ein Stück Weißbrot in die Hand, wenn er zu Besuch ist, oder zerlegt es in kleine Stückchen. Sie steckt es sich gierig in den Mund und kaut darauf herum. Ist es für Weißbrot oder Brot allgemein nicht zu früh? :-/ Sollte ich das lieber unterbinden? Danke und lg Kathrin
Liebe Kathrin, schön, dass Ihre Kleine Gefallen an der Beikost gefunden hat. Mit dem Brot wäre ich noch zurückhaltend. Es ist recht salzhaltig und gehört zur Familienkost und sollte daher regelmäßig erst ab dem 10. Monat angeboten werden. Mal von Opas Weißbrot etwas naschen ist aber schon in Ordnung! Lassen Sie den beiden ruhig die Freude ;) Alles Gute und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus