Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Wasser abkochen?
missy5555
Guten morgen:-) wollen in paar Wochen mit dem auto in den Urlaub fahren mein Sohn fast 8.monate bekommt nur morgens seine Milch 200ml meine Frage ist ich benutze von einer Wasserfirma Wasser die man auch für Babynahrung verwenden kann muss ich dieses wasser trotzdem abkochen oder kann ich sie ihm auch so mit der milch mischen...Frage wegen dem Auto oder soll ich mir ein Wasserkocher fürs auto kaufen???Haben sie mir einen Tip bitte??Danke
Hallo, das ist eine Frage, die sehr viele Familien im Vorfeld der Urlaubszeit beschäftigt. Wenn Sie die Flasche Wasser frisch öffnen sehe ich kein Problem. Anders ist das bei Wässern, die schon einige Zeit geöffnet sind. Grundsätzlich ist Mineralwasser zwar keimarm, aber nicht keimfrei. Aus Sicherheitsgründen empfiehlt HiPP als Säuglingsnahrungshersteller auch Mineralwasser bzw. Babywasser (wie Leitungswasser auch) zur Zubereitung einer Säuglingsmilch grundsätzlich abzukochen. Außer, wie schon gesagt, die „Babywasser-Flasche“ wird frisch geöffnet. Was halten Sie von meinem Vorschlag vor der Fahrt Wasser abzukochen und in einer guten Thermoskanne sicher aufzubewahren? Einen guten Start in die Woche Veronika Klinkenberg
waschbaer
Musst du nur erwärmen
missy5555
Hallo danke für ihr eantwort habe mir das auch überlegt das mit der thermoskanne doch das Problem ist es ist eine sehr lange autofahrt wie lange darf ich den das Wasser in der Thermoskanne aufbewahren....??aber wenn sie meinen es ist ok davor die flasche frisch zu öffnen und habe dann vor in einen Babykost wärmer die milch warm zu machen...dann öffne ich davor die wasserflasche und den -rest kann ich ja trinken..?