Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was zum Frühstück?
"Annabell"
Hallo, ich bräuchte einen Rat, was ich meiner Kleinen, 7 Monate alt, morgens füttern kann. Sie nimmt derzeit 3 x Brei. Einmal am Mittag, dann am Nachmittag und am Abend. In der früh gab es noch die Brust, aber die will sie nun nicht mehr wirklich.Soll ich nun morgens auch noch Brei geben oder ist das zu viel? Wenn ja, welchen? Oder etwas anderes? Danke für Ihre Hilfe! Liebe Grüße, Elfi
Liebe Elfi, bleiben Sie besser noch beim Stillen in der Früh. Milch ist im ersten Lebensjahr der ideale Start in den Tag. Sie liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit zugleich. Gegen Ende des ersten Jahres kann bei Bedarf - wenn die Milch einmal nicht mehr ausreicht - auch die morgendliche Milcheinheit reichhaltiger werden und z.B. durch ein Müesli (wie unsere HiPP Baby-Müeslis) oder auch ein Brot plus Milch oder einen weiteren Milchbrei ersetzt werden. Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende! Anke Claus