Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was zum Frühstück?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
JannikMum
Mein Sohn (13Monate) bekommt morgens gegen 7.30Uhr direkt nach dem aufstehen 230ml 1er Milch. Seit neustem schreit er wenn sie alle ist. Was kann ich ihm dann noch anbieten.? Er ist sehr gerne Joghurt- und Quarkspeisen, allerdings wenn ich ihm diese noch gebe hab er tagsüber einen hohen Milchanteil, da er abends noch 200g Milchbrei ist. Mit Familienkost und Fingerfood hat er´s noch nicht so, somit fällt Brot etc. erstmal raus.
Liebe „JannikMum“, wenn Brot noch nicht so klappt, dann passt ein Müesli doch ganz wunderbar. Milch und Getreide sind einfach eine prima Kombination für den Start in den Tag. Zum Beispiel eines von unseren drei Sorten Kinder-Müeslis (Kinder Beeren-Müesli, Kinder Früchte-Müesli und Kinder Schoko-Müesli). Damit reichern Sie die Milch an. Milch zusammen mit dem Getreide aus dem Müesli macht besser satt. Mag Jannik noch eher eine breiige Konsistenz können Sie das Müesli auch mit unserem Baby-Bircher-Müesli (grüne Packung) zubereiten. Viele liebe Grüße Doris Plath