Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
was zum abendessen für 10 monate altes baby?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Snief
hallo, mein sohn ist 10 monate alt und allmählich sollte ja der übergang zur familienkost erfolgen. mittags isst er bereits am tisch mit oder bekommt für unterwegs ein glas für kinder ab 12 monate, morgens trinkt er eine flasche milch zum bircher müsli, was kann ich abends als alternative zum abendbrei, den er aktuell noch kriegt, anbieten? brot isst er max. ne viertel schnitte. es muss ja sicher gestellt sein, dass er gut gesättigt ist und durch die nacht kommt. oder kann man den abendbrei erstmal noch belassen? danke
Liebe „Snief“, Sie haben mit der Brotmahlzeit am Abend keine Eile, Ihr Kleiner ist bestens mit einem Milchbrei versorgt und Sie können gerne dabei bleiben. Reichen Sie ihm doch am Familientisch ein paar Stückchen Brot zum Brei dazu. Oder weichen Sie die Brotstückchen in der Milch ein. So schaffen Sie einen sanften Übergang zur „Brotzeit“. Gehen Sie einfach nach dem Tempo Ihres Kleinen! Viele liebe Grüße Anke Claus