Mitglied inaktiv
Guten Morgen, seit 3 Wochen bekommt mein Sohn ( 6 Monate) Beikost. Angefangen habe ich mit Karotte, dann kam Kartoffel dazu. Nun wollte ich ihm gestern Pastinake Kartoffel geben. Da hat zwar ein paar Löffelchen gegessen aber immer das Gesicht verzogen und gewürgt. Dann habe ich versucht ihm Kürbis Kartoffel zugeben. Da hat er nur noch gewürgt und den Mund nicht mehr aufgemacht. Was soll ich jetzt machen?? Ich kann ihm doch nicht nur Karotte mit Kartoffel geben... Soll ich mal Rahmspinat mit Kartoffel probieren oder jetzt Karotte, Kartoffel und Fleisch geben? Ein anderes Gemüse auser Pastinake und Kürbis gibts ja nicht für den Anfang.... Was raten sie mir?
Mitglied inaktiv
Liebe Sassi, Sie können stolz auf sich und Ihrem Kleinen sein. Nach so kurzer Zeit scheint es ja schon richtig gut mit dem Löffeln zu klappen! Die Karotte ist eine beliebte Zutat, weil sie den Kleinen wegen des leicht süßlichen Geschmacks sehr gut schmeckt. Das Ihr Söhnchen so ein großer Karotten-Fan ist, ist also nicht ungewöhnlich! Am besten Sie probieren es gleich mit dem HiPP Menü Karotten mit Kartoffeln und BIO - Rind. Fleisch ist nun eine sehr wichtige, neue Zutat, weil es der beste Eisenlieferant ist. Wenn es mit dem Menügläschen gut klappt, können Sie es wieder mit unterschiedlichen Gemüsesorten ausprobieren. Am besten gleich in der Kombination mit Fleisch z.B. HiPP Mais mit Kartoffelpüree und BIO-Pute und HiPP Kürbis mit Kartoffeln und Bio-Rind (http://www.hipp.de/index.php?id=384). Es gibt mehr oder weniger experimentierfreudige Babys. Aber bieten Sie ruhig immer wieder verschieden Menüs an. Die Erfahrung zeigt, dass neue Lebensmittel mehrmals immer wieder geduldig (8-10mal) angeboten werden müssen, bis letztendlich eine Akzeptanz eintritt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Annelie Birmann
Mitglied inaktiv
Vielen Dank Frau Birmann für Ihre Antwort! Ich habe ihm nun Karotte, Kartoffel und Rind gegeben. Das hat er auch ganz gut gegessen. Nur: was gebe ich ihm morgen?? Einfach wieder Karotte Kartoffel? Denn man soll doch nur 2 mal die Woche Fleisch geben. Oder kann ich es auch einfach mit Gemüse Allerlei versuchen? Wie ist das eigentlich mit dem Rahmspinat? Da ist ja auch Sahne und Milch drin... dachte vor dem 1. Lebensjahr sollten sie nur PRE oder 1er Milch bekommen!