Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was sagen Sie zu unserer Ernährung?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
claul
Guten morgen! Mein Sohn ist 8 monate, 71 cm und wiegt 8,5 kg. Er ist ein sehr guter Esser. Momentan sieht es bei uns so aus: 6-7 stillen_nuckeln im bett im Halbschlaf 9:30 ca. 190g Joghurt-obst-Getreide breiglas Dann evtl. einschlafnuckeln wenn wir nicht unterwegs sind 12:30 190g gemüse-kartoffel-fleischbrei Dann evtl. Einschlafbuckeln wenn wir nicht unterwegs sind 16:00 GOB 1 Port. 19:00 milchbrei Grieß 1 Port. Einschlafnuckeln (auch nachts noch ca.3x) Mir kommt das sehr viel vor?! Wobei man Das stillen mehr als nuckeln bezeichnen kann, ich glaub nicht das er Da viel milch abbekommt. Aber er isst ja immer alles mit guten Appetit zusammen?! Was sagen sie dazu? Vielen dank!
Liebe „claul“, toll, dass Ihr Kleiner beim Essen so gut dabei ist! Mir gefällt der Speiseplan Ihres Kleinen sehr gut. Ich denke auch, dass Ihr Sohn nach dem Essen an Mamas Brust eher nuckelt als sich da noch mal ordentlich satt zu trinken. Ich bin mir sicher, dass Ihr Schatz im Laufe der Monate lernen kann, auch ohne Einschlafnuckeln ins Bettchen zu gehen. Er kann ja mal etwas Wasser oder Tee gegen den Durst bekommen, das könnte ein anderes liebes Ritual werden. Genauso wie Liedchen singen, Spieluhr,… Aber da gehen Sie einfach nach Ihrem mütterlichen Empfinden vor, dann wird sich das nach und nach schon so ergeben. Auf Dauer ist es gerade abends und nachts schon gut für die ersten Zähnchen, wenn das Milchnuckeln keine Gewohnheit wird. Übrigens: Gewicht und Größe liegen bestens in der Norm. Auch das zeigt Ihnen, dass alles passt. Weiterhin so viel Spaß beim Essen wünscht Ihnen und dem Kleinen Doris Plath