Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was kann ich zum Frühstück und Abendessen anbieten?
simone1977
Hallo ich habe wieder mal eine Frage :) Meine Kleine ist jetzt 11 Monate alt. Wollte jetzt gerne vom Tisch essen einführen Frühstück und Abendbrot. Ihr Essenplan sieht zur Zeit so aus: Morgens zwischen 6-7 Uhr Pre Nahrung (Flasche) 240ml gegen 8-9 Uhr hab ich ihr mal Vollkornbrot ganz fein mit Frischkäse angeboten davon hat sie ca 4 Stückchen gegessen. Gegen 11:30 Uhr Mittagsglässchen Gegen 14 Uhr Obstgläschen mit Getreide oder Müsli 17:30 Uhr Milchbrei Hafer Dinkel oder auch 7 Korn mit püriertes Obst. Zwischen 19-19:30 Uhr Nachflasche Pre Nahrung. Ist das alles so gut? Wie und was mache ich es mit Frühstück und Abendbrot sie trinkt leider kein Tee nur Wasser Kann ich ihr was anderes geben? zum Milchbrei was ich frisch zubereite mit Vollmilch von landliebe kann ich diese milch auch zum trinken anbieten? würde mich freuen über eine Antwort ganz liebe grüße Simone
Liebe Simone, das sieht doch wunderbar. Gerne darf Ihre Kleine zur „Brotzeit“ übergehen. Der Brotbelag muss gar nicht kompliziert sein. Etwas Frischkäse, so wie Sie es machen, oder schlicht Butter reicht schon aus. Oder etwas unserer HiPP Fleischzubereitungen. Unsere Fleischzubereitungen bestehen aus hochwertigem Fleisch, sind strengstens kontrolliert und enthalten kein Salz. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber Wurst, die im normalen Handel gekauft werden. Denn die enthalten in der Regel mehr Salz als für das Kind empfohlen wird. Wunderbar eignet sich auch etwas Frucht- oder Gemüsebrei aufs Brot. Zum Brot dazu kann es dann die Pre-Milch geben. So ist Ihr Kleiner auch ausreichend mit Milch versorgt. Oder Sie reichen schlicht Wasser und die Pre-Milch davor oder danach. Wasser ist der beste Durststiller, freuen Sie sich ruhig, dass Ihr Kleiner es gerne trinkt. Zum Trinken ist die Kuhmilch im ersten Lebensjahr noch nicht geeignet, bleiben Sie daher besser bei einer Säuglingsnahrung. Viel Spaß mit Ihrer Kleinen beim Abendbrot! Liebe Grüße Anke Claus