Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Was kann ich zum Frühstück anbieten?
"Annalena"
Mein kleiner verweigert nun komplett die Flasche und ich bin etwas ratlos. Er ist 10 Monate und ein bescheidener Esser. Leider verweigert er mir nun komplett die Flasche. Haben Sie vielleicht ein paar Anregungen was ich zum frühstück anbieten kann? Vielen Dank
Liebe Karin, die Milchmahlzeit ist im ersten Lebensjahr das ideale Frühstück, denn Sie liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht. Reichen Sie die Milch mal aus einem Becher, das ist oft spannender. Auch können Sie etwas Obst in die Milch geben, um sie geschmacklich aufzupeppen. Jetzt, gegen Ende des ersten Lebensjahres darf das Frühstück aber auch gerne „reichhaltiger“ ausfallen. Ein Milchbrei, ein Baby-Müesli oder ein Brot plus eine Tasse Milchnahrung sind dann geeignet. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude am Essenstisch mit Ihrem Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus