Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich wegen der Ernährung meiner Tochter tun?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
sonnenblume hannah
Hallo. Meine tochter ist 6 jahre,und weigert sich,gesundes zu essen. Ich biete alle meinen kindern jeden tag obst,gemüse,rohkost an und sie wehrt sich dagegen. Gibt es mittag fleisch mit reis und erbsen,isst sie 2 !!!erbsen. Sie möchte auch nur semmerl,kipferl,süsses essen. Nur butter,streichwurst. Kein anderer aufstrich,topfen....ich hab nicht angst,das sie "zuwenig" ist,sondern das "falsche" . Ich kann es ihr aber nicht reinstopfen..danke fUr ihre hilfe
Liebe „sonnenblume hannah“, mit Ihren Schilderungen sind Sie nicht allein. Dieses ablehnende und wählerische Essverhalten kommt sehr häufig vor. Das Essverhalten der Kleinkinder ist nur in den wenigsten Fällen so wie es „sein sollte“. Schauen Sie bitte in den Beitrag direkt unter Ihrem (Wann kommt die Lust am Essen). Bestimmt finden Sie in dieser Antwort einige Anregungen, die Sie übernehme können. Alles Gute und alles Liebe! Doris Plath