Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
was kann ich meiner Tochter kleines zu essen geben bevor es in die kita geht?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Puschi83
Hallo, Meine Tochter geht ab Montag offiziel in die Krippe,sie ist dann genau 14 Monate alt.....was kann ich ihr morgens bevor es in die Krippe geht kleines zu essen geben? In der Krippe bekommt sie ja richtig Frühstück...sollte nur eine Kleinigkeit sein. Vielen dank.
Liebe „Puschi“, ich weiß nicht, wie die Gewohnheiten bisher sind. Wichtig ist, dass für Ihr Töchterchen nicht alles im Umbruch bzw. neu ist. So sollte sie etwas bekommen, was sie als Ritual kennt und was sie beruhigt in den Tag entlässt. Mein Vorschlag wäre eine kleine Portion Milch. Gut denkbar ist auch das fertig im Gläschen zubereitete „Guten-Morgen-Müesli“ (Erdbeer-Joghurt, Früchte-Joghurt) oder ein joghurthaltiges Gläschen. Sollte es eine richtige Kleinigkeit sein, dann unsere Früchte-Freunde. Im Rahmen eines Familienfrühstück könnte es zusätzlich auch kleine Mengen Brot geben. Sie finden den richtigen Weg :) Ich wünsche einen guten Start in die Krippe Veronika Klinkenberg
waschbaer
Cornflakes ;müsli oder nur eine Tasse Milch ,Joghurt
Puschi83
ich danke ihnen, ich dachte halt obst wäre zu "sauer" auf nüchternen Magen,aber dann nehme ich so einen kleinen Becher, das ist eine gute Idee.. lg