Was kann ich meinen Sohn zum Frühstück anbieten?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen schonmal hier rein geschrieben und den essensplan von meinem Sohn vorgestellt der auch zufriedenstellend war. Nun aber zu meinem "neuen" Problem ;-) Wir waren jetzt gerade bei der u5 wo mir die Kinderärztin bestätigte das mein Sohn fit ist und gut aussieht. Im Verhältnis zu den sonstigen Untersuchungen hat er wohl ein wenig abgenommen was aber nicht schlimm ist sagt sie weil er ja immer ein bisschen mehr drauf hat. Er wiegt jetzt 8370gr und ist 71,5 cm groß. Nun schläft er von ca abends 20:30 bis heute war es 06:30 Uhr und hat heute nur 080 ml Milch getrunken . Gestern und vorgestern nur 130 ml sonnst trinkt er keine Milch mehr am Tage. Er bekommt nen mittagsglas und danach obst Getreide Brei und abends nen gute Nacht Brei. Und dann gebe ich ihm noch Tee zum trinken. Was kann ich ihm morgens anbieten damit er "frühstückt"? Liebe Grüße Isabelle
von Mamahexe0815 am 28.03.2014, 10:04
Liebe Isabelle, das sind doch gute Nachrichten! Ihr Sohn ist fit und es sieht alles gut aus! Jetzt kann ich leider Ihren vor kurzem geschriebenen Beitrag nicht wiederfinden. Können Sie mir da bitte noch nachhelfen? Vielleicht kann ich anhand des früheren Beitrags das Alter Ihres Kleinen ableiten, oder Sie verraten mir das konkrete Alter Ihres Kleinen einfach noch so. Lieben Dank. Bis bald und viele Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 28.03.2014
Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und 3 Wochen alt ;-)))
von Mamahexe0815 am 29.03.2014, 08:59
Liebe Isabelle, das "Frühstück" bleibt idealerweise das erste Jahr über die Milch. Diese liefert nach einer langen Nacht Energie und Flüssigkeit gleichermaßen. Manche Babys, gerade wenn die Beikost interessant wird, haben dann gerne mal einen Durchhänger. Das sind aber meist nur kurze Phasen. Bieten Sie weiterhin frohgemut und mit einer Selbstverständlichkeit die Milch morgens an. Lassen Sie sich von dieser Laune nicht beeindrucken. Haben Sie schon das Saugerloch überprüft? Schauen Sie mal, ob genug Milch aus dem Sauger kommt: bei umgekehrter Flasche sollte ein Tropfen pro Sekunde fließen. Ansonsten muss Ihr Kind zu stark saugen und wird schnell müde. Achten Sie darauf, dass der Kleine beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt. Solange Ihr Kleiner gut gedeiht, wissen Sie, dass Ihr Junge alles bekommt, was er braucht und können als Mama ganz beruhigt sein. Viele liebe Grüße Doris Plath
von Doris Plath am 30.03.2014