Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Was kann ich meinen Kind zum Frühstück anbieten?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Tag, ich habe zwei Kinder die große ist 3 die kleine wird bald 1 Jahr. Ich würde gerne ein gesundes Frühstück anbieten, bin aber ratlos was es sein könnte. Beide mögen überhaupt kein Müsli. Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert. Was kann man denn noch anbieten. Haben Sie vielleicht in Ihrem Hipp Sortiment eine Möglichkeit die ich eventuell übersehen habe? Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören. Mit freundlichen und sonnigen Grüßen Theresa
Liebe Theresa, schön, dass Sie sich an uns wenden. Morgens sind für Kinder Getreide und Milch eine ideale Kombination. Das kann neben einem Müesli auch ein Brot plus eine Tasse Milch sein. Aufs Brot können Sie unsere HiPP Fruchtbreie als „Marmeladenersatz“ streichen – und das ganz ohne Zuckerzusatz. Auch Joghurt- oder Quarkprodukte mit Obst oder Obst kombiniert mit Reiswaffeln oder Knäckebrot etc. sind möglich. Manche möchten auch nur etwas Obst, oder trinken gerne warmen Tee. Oder einfach nur eine Tasse Milch… Gehen Sie da ganz nach dem Appetit und den Vorlieben Ihrer Kleinen. Für Ihre Große (und bald auch für Ihre Kleine) könnten auch die HiPP Frühstücksringe etwas sein: https://www.hipp.de/kinder/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/hipp-fruehstuecks-ringe/ Hier https://www.hipp.de/beikost/produkte/bio-mueesli/bio-mueesli/ finden Sie noch unsere HIPP Müeslisortiment. Viel Freude beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende mit Ihren Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus