Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann ich meinem Kind zum Frühstück anbieten?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Calimimero
Hallo, unsere Kleine (1 Jahr) isst morgens Brot mit etwas Butter und Marmelade. Jedoch sträubt sie sich auch öfters ihr Brot zu essen. Was kann ich ihr als Alternative sonst noch anbieten?
Liebe „Calimimero“, wie wäre es mit einem Milchbrei oder einem Müesli als Start in den Tag? Wir bieten neu zwei Kindermüeslis für Kinder ab einem Jahr an: HiPP Kinder Früchte-Müesli und HiPP Kinder Schoko-Müesli. ( http://www.hipp.de/kinder-1-3-jahre/produkte/kinder-mueesli/kinder-mueesli/ ) Damit können Sie Ihre Kleine bestimmt begeistern. Und sie bekommt Ihre Ration Getreide mit Milch. Da Kinder immer mal wieder abwechselnde Vorlieben an den Tag legen, ruhig auch wieder Brot und Milch probieren. Auch der klassische Milchbrei kann eine Alternative sein. Herzliche Grüße verbunden mit besten Wünschen fürs neue Jahr 2012 Doris Plath