Was kann ich als Zwischenmahlzeit geben?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo mein Sohn wird am 17.5 neun Monate alt und da möchte ich den Abendbrei durch Schnitte ersetzen. Er isst zum mittag, Kaffee und Abendbrot Brei. Nur morgens trinkt er noch Milch. Man liest ja immer drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten. Was isst er denn zu den Zwischenmahlzeiten? Vielen Dank und liebe Grüße Tinchen0808
von tinchen0808 am 09.05.2014, 09:50
Liebe Tinchen0808, morgens gibt es idealerweise eine Milch, mittags Gemüse-Fleisch-Brei (einmal die Wochen Fisch) und abends einen Milch-Getreide-Brei, der ab dem 10. Monat in die Milch-Brot-Mahlzeit übergehen kann. Die Zwischenmahlzeiten sind idR milchfreie Mahlzeiten. Die übliche Empfehlung lautet, zwischendurch etwas Fruchtiges (Obstmus, Obststücke, etwas Obst-Getreide-Brei, Obst plus was zu knabbern) anzubieten. Viele liebe Grüße und einen schönen Muttertag! Doris Plath
von Doris Plath am 09.05.2014