Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was kann das 9monate alte Baby als zweites Frühstück bekommen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, In einem Monat gehe ich wieder arbeiten. Im Moment stille ich morgens , gegen 10.00 und am Abend nach dem Brei. Er bekommt Mittags, Nachmittags und Abends Brei. Am Abend bekommt er Milchbrei (100ml Wasser mit 100ml Milch)Unser Sohn ist dann 9 Monate. Was kann man mein Mann ihm dann als "10 Uhr "- Mahlzeit geben? Vielen Dank für Ihre Antwort Mit freundlichen Grüßen Sandra Henze
Liebe Frau Henze, da Sie Ihren Schatz morgens stillen und noch abends nach dem Milchbrei, ist Ihr Junge ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt. Dann reicht zum Überbrücken bis zum Mittagessen etwas Fruchtiges aus: Etwas Früchte, Frucht & Getreide, oder je nach Kauvermögen mal ein paar weiche Obstschnitze und was zum Knabbern (Reiswaffel, Babykeks, Hirsekringel, Babyzwieback,..) dazu. Gehen Sie hier nach den Vorlieben und auch der Reife Ihres Sohnes vor. Es grüßt Sie herzlichst zum Wochenende, Doris Plath