Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Was ist der Unterschied zwischen der 2er HIPP Milch und der HIPP Milch Combiotic?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Pumsi1980
Hallo zusammen, wollte heute von Hipp die Folgemilch 2 kaufen. Was ist denn der Unterschied von der normalen 2er Bio-Milch zur Combiotic? Eigentlich könnte ich meinem Sohn jetzt auch schon Kuhmilch geben (10 Monate), oder? Er isst morgens immer Hipp Bicher Müsli..?? Danke und viele Grüße
Liebe „Pumsi1980“, als Zutat zu einem Brei ist Kuhmilch möglich, mit der Kuhmilch als Trinkmilch würde ich aber noch warten. Wird im ersten Jahr nicht (mehr) gestillt sind fertige Säuglingsnahrungen als Trinkmilch die richtige Wahl. Der Unterschied zwischen unserer Bio Nahrung und der Bio Combiotik liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik Nahrung. Während unsere Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Sohn braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik® Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe nach dem Vorbild der Natur. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath
Pumsi1980
Hallo Fr. Plath, danke für Ihre Antwort! D.h. ich könnte das Bicher Müsli auch mit normaler Kuhmilch anrühren. Wie gehe ich da vor? Auch 155 ml Kuhmilch? Am Anfag noch halb Milch halb Wasser, oder? Wenn ich jetzt doch bei Milchpulver bleibe, soll ich dann ausschließlich zum Anrühren von Breien lieber das normale Pulver oder Combiotik nehmen? Danke und viele Grüße
Liebe „Pumsi1980“, hallo nochmal, bei unserem HiPP Bio-Bircher Müesli könnten Sie die Kuhmilch auch unverdünnt verwenden. Ich würde zum Anrühren von Brei die HiPP 2 Bio Combiotik nehmen. Aber auch mit der HiPP 2 Bio würden Sie nichts verkehrt machen. Herzlicher Gruß Doris Plath