Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was für einen Milch sollte ich für mein Kind wählen?
Mitglied inaktiv
hallo!! ich hatte eig vor die bebivita pre zu geben.. hab auch immer gutes gelesen was die verträglichkeit und so angeht.. jetzt bin ich aber verunsichert weil -so wie ich informiert bin- da kein LCP enthalten ist und das wo wichtig ist.. sollte ich besser eine andere milch wählen?
Liebe „DiniSalvatore“, grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen – so auch Bebivita - in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Reif geborene Säuglinge sind normalerweise in der Lage aus Vorstufen langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren (LCP´s) zu bilden. Deshalb ist der LCP-Zusatz in Anfangsnahrungen gesetzlich nicht vorgeschrieben. LCP´s unterstützen in den ersten Lebensmonaten die Entwicklung von Gehirn- und Nervenzellen sowie das Sehvermögen. Die verschiedenen Säuglingsnahrungshersteller verfolgen unterschiedliche Konzepte, wie Sie ja sicher festgestellt haben gibt es Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. HiPP Anfangsnahrungen sind LCP´s zugesetzt, so dass alle Säuglinge grundsätzlich versorgt sind und von der wichtigen Funktion der LCP´s profitieren können. Wenn Sie sich mit einer Säuglingsmilch, der LCP´s zugesetzt sind, zumindest in den ersten Monaten sicherer fühlen, würde ich mich dafür entscheiden. Schon jetzt ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg