Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was für einen Kuchen darf meine Tochter zum 1.Geburtstag essen?
Mitglied inaktiv
Hallo, hier ist die Mama von Emily wieder . Meine kleine Maus hat morgen ihren 1. Geburtstag und ich freu mich total drauf. Jetzt aber meine frage und zwar gibt es etwas auf das ich achten sollte wenn ich Kuchen oder Torte kaufen sollte ? Ich würde gerne wollen das Sie davon mit essen kann. Ich danke schon mal im vorraus und sonnige Grüße aus Berlin.
Hallo, der erste Geburtstag ist wirklich ein ganz besonderer Tag! Vor kurzer Zeit habe ich einer Mama bereits einige Rezeptvorschläge weitergegeben. Vielleicht schaffen Sie es noch etwas davon umzusetzen. Ihr Töchterchen kommt nun ins Kleinkindalter und darf langsam alles bekommen, was der Rest der Familie zu sich nimmt. Der Übergang von der Babyernährung zur Familienkost ist fließend und verläuft ganz individuell. Ich kann schlecht einschätzen, wie weit Ihre Kleine bei diesem Entwicklungsschritt schon ist. Von einem einfachen Rührkuchen oder einem Bisquittboden, der mit einer Creme aus Obstmus und geschlagener Sahne bestrichen ist, darf Emily schon naschen. Gerne von mir folgende Vorschläge: Einen Biskuitboden durch 3 teilen und die einzelnen Lagen mit folgender „Creme“ bestreichen: 12 Blatt Gelatine, 3 Gläschen „HiPP Pfirsich mit Apfel“, 2-3 gehäufte Essl. Zucker, 3 Becher Sahne. Gelatine in wenig Fruchtsaft lösen. Sahne schlagen. Pfirsichgläschen mit Zucker mischen, aufgelöste Gelatine darunter rühren, Sahne unterheben. Creme auf Böden streichen, etwa 3 Std. kühlstellen, anschließend auch außen mit dem Rest der Creme bestreichen und mit „HiPP Kinderflakes“ verzieren. 500g reife Bananen, 50g geriebene Mandeln, 100g Rosinen, 75g Haferflocken, 125g Vollkornmehl, 100m Sonnenblumenöl, 1 Prise Salz. Bananen zerdrücken, mit den übrigen Zutaten zum Teig verrühren. In einer Kastenform bei 100°C für 50 bis 60 Minuten backen. Warum nicht einmal etwas ganz anderes? Schmücken Sie die Geburtstagstafel mit einem "Roten Wackelpudding" aus „HiPP Rote Traube in Apfel-Saft“ oder „HiPP Rote Früchte-Saft“ und malen mit geschlagener Sahne eine schöne, große "1" darauf. Ich wünsche der ganzen Familie einen unvergessenen ersten Geburtstag Veronika Klinkenberg