Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
was für einen Abendbrei?
Sonnenblume1984
Hallo liebes Ernährungsteam, meine Tochter ist 9 1/2 Monate. Wir sind bis jetzt noch beim Mittagsbrei,was nicht so ganz gut klappt. Meist nimmt sie nur paar Löffel. Aber wir versuchen immer neue Geschmäcker,damit sie auch was anderes kennenlernt. Kürbis mag sie am liebsten. Davon will sie allerdings auch nur max.das halbe Glas. Nun wollten wir uns dem Abendbrei widmen,evtl klappt das ja besser. Nun meine Frage: womit fängt man am Besten an? Es gibt da ja so unzählige Sorten. Wir wollen mit einem Gläschen anfangen. Haben Sie eine Idee bzw Vorschlag? Ich stille meine Tochter sonst noch nach Bedarf und zum Schlafen. Vielen Dank. Mfg
Liebe „Sonnenblume1984“, da haben Sie Recht, beim Abendbrei gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, letztendlich ist es aber „Geschmackssache“ mit welchem Gläschen Sie starten. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=219. Hier finden Sie eine schöne Auswahl an HiPP Bio-Milchbreien und Gute-Nacht-Breien im Glas, die sich alle wunderbar für den Start eignen. Achten Sie beim Zeitpunkt darauf, dass Ihre Kleine noch nicht zu müde vom langen, aufregenden Tag ist, denn das Löffeln ist noch sehr anstrengend. Sie sollte aber hungrig sein, damit der Appetit die Neugier weckt. Spielen Sie ruhig etwas mit der Zeit, Sie finden bestimmt bald den richtigen Zeitpunkt. Einen Tipp habe ich noch zum Mittagsbrei: geben Sie nicht zu schnell auf. Möchte Ihre Kleine nicht weiteressen, dann machen Sie einfach ein kleines Päuschen und bieten nicht gleich die beliebte Milch an. Versuchen Sie es dann erneut mit dem Brei. So lernt Ihre Kleine, dass sie sich auch am Brei sattessen kann. Alles Liebe für Sie beide und viel Spaß beim Löffeln! Viele Grüße Anke Claus
Sonnenblume1984
..und noch eine Frage hinterher. Welche Zeit wäre für die Einführung,des Abendbreis geeignet? Nochmal danke.