Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Was für ein Vorteil hat Ihre Kindermilch?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, ich würde bei meinem Sohn gerne von der Flasche auf normale Milch umstellen. Ich habe mich jetzt näher mit dem Thema befasst und bin auf Ihre Kindermilch gestoßen. Würden Sie eventuell so freundlich sein und mir den Unterschied zwischen Vollmilch und Kindermilch erklären? Was wäre der Vorteil, wenn ich meinem Sohn eine Kindermilch gebe? Ich danke Ihnen schon vielmals. Mit freundlichen Grüßen Fam. Jennsen
Liebe Familie Jennsen, nach dem 1. Lebensjahr gibt es bei der Milch mehrere Möglichkeiten: Sie können als Trinkmilch aus dem Becher eine Kuhmilch , weiterhin Ihre bewährte Säuglingsmilch oder eine altersgerechte Kindermilch anbieten. Die HiPP Kindermilch hat gegenüber Kuhmilch den Vorteil, dass diese im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert ist, aber die Nährstoffversorgung für diese Wachstumsphase besonders unterstützt. Die HiPP Kindermilch Combiotik ab 1 Jahr ist gezielt mit Nährstoffen angereichert, die wichtig für die gesunde Entwicklung von Kleinkindern sind und die nach Aussage von Fachgesellschaften eher zu wenig über die Nahrung aufgenommen werden. Unsere Kindermilch Combiotik ist z.B. angereichert mit Vitamin D für starke Knochen. Die Vitamine A, C und D tragen zu einem gesunden Immunsystem bei. Des Weiteren werden die Eisen- und Jodversorgung durch die Kindermilch besonders unterstützt. Ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Herzliche Grüße Luise Thun