Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Was eignet sich zum Frühstück für 1 jähriges Kind?
User-1721912649
Hallo, meine Tochter ist jetzt ein Jahr und sie mag Milchbrei nicht besonders gern. Sie mag Brot mit Wurst, aber oft isst sie auch einfach nur die Wurst runter. Was könnte ich ihr zum Frühstück alternativ anbieten? Ich habe mir verschiedene Müsli Packungen angesehen - da ist immer sehr viel Zucker drin. Danke für Ihre Hilfe und viele Grüße
Liebe „sonne-12“, morgens sind für Kinder natürlich Getreide und Milch eine ideale Kombination: als Brot plus eine Tasse Milch oder als Müesli z.B. unsere HiPP Kindermüesli. Unsere HiPP Kindermüeslis sind alle ohne Zuckerzusatz. Gerne können Sie da nach Lust und Laune noch etwas Obst dazu schnippeln oder so reichen. Damit Ihr Schatz morgens nicht gleich die Wurst vom Brot klaut, könnten Sie auch einfach mal nur ein „Butterbrot“ anbieten. Etwas Frischkäse oder Margarine tuns natürlich auch. Aber es müssen ja nicht nur Brot oder Müesli sein. Weitere Vorschläge für den Morgen sind: Mal Joghurt- oder Quarkprodukte mit Obst. Joghurt können Sie mit HiPP Früchten oder auch einem Klecks Marmelade verfeinern. Oder unser Müesli im Glas. Oder es gibt Obst kombiniert mit Reiswaffeln oder Zwieback, Knäckebrot etc. Manche möchten auch nur etwas Obst, oder trinken gerne warmen Tee. Oder einfach nur eine Tasse Milch… Viele liebe Grüße Doris Plath